Als Unternehmen dem (potenziellen) Kunden die passende Lösung für sein Problem bieten, hört sich simpel an. Ist es aber nicht! In Zeiten digitaler Informationsflut, in der sich ein Wettbewerber an den nächsten reiht, muss ein Unternehmen aus der grauen Masse hervorstechen: durch zielführende Inhalte, durch Suchmaschinenoptimierung und der entsprechenden Vermarktung des Contents.
Welche Schritte für das Erstellen einer Contentstrategie mit belastbaren Parametern für Erfolg oder Misserfolg nötig sind, um anschließend in der Umsetzung der geeigneten Maßnahmen erfolgreich zu sein, gibt Mark Bourichter, Mitglied der Geschäftsleitung, im Sommersemester des Instituts für Kommunikationswissenschaft an Bachelor-Studierende der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) weiter.
„Vor 14 Jahren habe ich als Student meinen Abschluss am IfK gemacht. Als Lehrbeauftragter den Studierenden des Instituts für Kommunikationswissenschaft nun konkrete Praxiserfahrung weiterzugeben, macht sicherlich sehr viel Freude“, ist sich Mark sicher.