HITCHCOCK

DREH DIE IKONE AUF

Briefing

HITCHCOCK who? Jeder kennt die ikonischen grünen Flaschen zum Kochen, Würzen und Mixen, aber nur wenige wissen, dass sich die Marke HITCHCOCK hinter den Produkten verbirgt. Ziel ist es also, die bei allen bekannten kleinen grünen Flaschen mit der Marke HITCHCOCK in Verbindung zu bringen und in den Köpfen der Konsument*innen zu verankern. Wie gelingt uns das? Über ein co-created Soundbranding innerhalb einer interaktiven Social-Media-Kampagne, das zur Wiedererkennbarkeit der Marke beiträgt. 

Strategie

… und was heißt das? HITCHCOCK sucht über eine deutschlandweite digitale Kampagne seinen eigenen Sound. Unter dem Kampagnenmotto „DREH__AUF“ werden die Marke HITCHCOCK und die Community zum Hero. Die Community wird aufgefordert ihre Verwendung der Würzsäfte und Erlebnisse beim Genuss videografisch festzuhalten und auf einer Landingpage hochzuladen. Vom Aufdrehen der Flasche über das Eingießen in einen Cocktailshaker bis hin zum Brutzeln und Zischen in der Pfanne – all das kann Teil des Soundbranding werden.
Anreiz für die Teilnahme sind wöchentliche Gewinne von namenhaften Kooperationspartnern, sowie die Möglichkeit, Teil des HITCHCOCK Remixes zu werden: Denn am Ende entsteht aus allen Uploads ein finales Soundbranding, dass die unterschiedlichen Verwendungsanlässe und Genussmomente hörbar macht und im dazugehörigen Video den Entstehungsprozess sowie die Einsendungen der Community zeigt.
Mit der Kampagne soll ein echter Mehrwert für die Zielgruppe geschaffen und gleichzeitig eine emotionale Bindung zum Hero-Produkt aufgebaut werden, damit sich die Marke künftig noch klarer vom Wettbewerb differenziert.

Entdecke die HITCHCOCK auf Instagram, der Website und dem Webshop

 

Ergebnis 

Nach nur 6 Wochen haben wir mit der Kampagne über 1,69 Mio. Konten, 4,47 Mio. Impressions und über 180 Tsd. Interaktionen erreicht. 

Leistungen

Social Media; Kampagnenplanung und -umsetzung; Community Management; Newsletter 

Impressionen

Fragen?

Ansprechpartnerin zum Projekt

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Zielgruppe erobern können? Caren Kuhlmann erklärt Ihnen, wie wir Ihre Marke groß machen.

Jetzt kontaktieren