Der diesjährige Ausbildungsstart bei husare verlief reibungslos und bringt frischen Wind in die Agentur: Während man sich in der Beratung über eine neue Auszubildende freut, wächst das Team der Kreation um zwei angehende Grafikdesignerinnen. Außerdem wird die PR-Unit mit einer Praktikantin bis Ende September zusätzliche Unterstützung erhalten.
Am ersten Tag ging es sofort zur Sache für die „Neuen“. „Es ist viel und ich kann mir nicht alles merken“, sagt Sarah Moorkamp, Auszubildende für Grafikdesign, „aber das ist ja auch normal“, ergänzt sie. Am Anfang ist alles erst einmal neu – das System, die Programme, die Abläufe und dann sind da noch die ganzen Namen, die man sich schnell einprägen möchte.
In der Mittagspause hieß es dann durchatmen. Beim gemeinsamen Essen hatten die Neuzugänge erste Möglichkeiten, das Team „privat“ kennenzulernen. Ein Eis als Nachtisch fand bei den warmen Sonnenstrahlen ebenfalls großen Zuspruch und sorgte für zusätzlichen Austausch. Am Nachmittag fand schließlich das obligatorische Fotoshooting für Social Media statt.
husare als Arbeitgeber
Schon seit 1991 ist husare anerkannter Ausbildungsbetrieb. Sowohl in der Marketingkommunikation als auch in der Mediengestaltung begrüßt husare jährlich neue Auszubildende. Zudem wird ein Trainee-Programm für SEO und Content Marketing sowie ein Volontariat in der PR / Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Dieses vielfältige Angebot macht die Kommunikationsagentur zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region.
husare bietet an drei Standorten in Deutschland und einem in Brüssel eine breite Auswahl an verschiedenen Leistungen an. Kundinnen und Kunden werden umfassend in den Bereichen der Markenentwicklung, Internen Kommunikation, Content Marketing, E-Commerce, Public Relations, Employer Branding und Media betreut.