Mag wirklich jeder – husare holt den Deutschen Agrar-Marketing-Preis 21/22

Am

Mit der Kampagne „Landwirtschaft – Mag doch jeder“ überzeugte die Landwirt schafft Leben GmbH die Jury bei der 13. Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises. Neben dem Best-of-Content-Award und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ist es bereits die dritte Auszeichnung der Kampagne, die von der GWA-Agentur husare aus Emsdetten entwickelt wurde.

 

In der Kategorie Dienstleistung setzte sich husare auf der Shortlist gegen die beiden Agenturen Schlasse GmbH B2B-Kommunikation („myADAMA KnowHow to Grow!“) und LU Service GmbH (#AgrarFAIRkehr“) durch. Die Jury begründet ihre Entscheidung mit der klaren und eindeutigen Botschaft der Kampagne und hebt dabei besonders die authentischen und emotional erzählten Hofgeschichten hervor. Mit einer fokussierten, plakativen und aufmerksamkeitsstarken Bildsprache und geradlinigen Informationen lade die Kampagne verschiedene Alters- und Zielgruppen zum Dialog ein, argumentiert Jury-Mitglied Prof. Dr. Monika Gerschau und fährt fort:

 

„Die Wirkung auf alle Zielgruppen kann an der On- und Offline-Sichtbarkeit abgelesen werden. Und diese ist auch belegt durch eine beeindruckende Zahl an Clicks, Impressions, aber auch an Live-Kontakten – Herzlichen Glückwunsch zu dieser mitreißenden Kampagne!“

 

Vor den Bildschirmen in Emsdetten ist die Freude riesig, so auch bei Mark Bourichter, Geschäftleiter bei husare: „Diese Auszeichnung von Experten aus der Agrar-Branche freut uns ganz besonders. Neben der Frage „Wie ist es gemacht?“ steht das „Was ist die Botschaft aus der Branche?“ im Vordergrund. Mit gutem Handwerk und viel Leidenschaft verdient diese Kampagne ihre mittlerweile dritte Auszeichnung!“ 

 

Der Deutsche Agrar-Marketing-Preis wird alle zwei Jahre in den Kategorien Dienstleistung, Landtechnik, Tierhaltung und Pflanzenproduktion verliehen. Er zählt zu den renommiertesten Preisen innerhalb der deutschen Landwirtschaftsbranche.

 

Unter dem Motto „Mag doch jeder“ werden interessierte Verbraucher über die Vielfalt der Landwirtschaft aufgeklärt. Zunächst in der Region Westfalen-Lippe, seit einigen Monaten in ganz Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit der Kommunikationsagentur husare wurde das Projekt ins Leben gerufen, um das Image der Landwirtschaft in der Region zu stärken. Das Besondere an diesem Projekt ist die Finanzierung durch die Landwirte selbst. Mittlerweile gibt es über 1.000 Unterstützer aus ganz Nordrhein-Westfalen, die sich an der Aktion beteiligen.