SCHENK DIR SONNE

VALENSINA

Briefing

Wenn Konsument*innen heutzutage eines wichtig ist, dann ist es Transparenz. Was steckt hinter dem Produkt und ist wirklich alles gold, was glänzt? Valensina wollte dem Bedürfnis der Konsument*innen gerecht werden. Doch wie kommuniziert man dies auf Social Media?

Die Strategie

Nach dem Pitch von Valensina war es eines der Social Media Ziele, die Natürlichkeit der Säfte der „Cool Collection“ zu kommunizieren, um das Vertrauen der Verbraucher*innen zu stärken und Awareness zu schaffen. Neben der Image-Stärkung war es wichtig, dem Look & Feel der Social Media Profile unter dem Claim „Schenk dir Sonne“ Leben einzuhauen.

 

House of Sun

Nebst des neuen Online-Auftritts verfolgte husare das übergeordnete Ziel, die Influencer-Kampagne „House of Sun“ zu realisieren.

Highlight der Social Media Kampagne sind die besonderen Erlebnisse in der spanischen Finca, wozu wir eine ausgewählte Anzahl an Influencern und Followern einladen, mit uns die Ursprünglichkeit und Natürlichkeit der Orangen zu erleben.

Beim lokalen Kochen oder bei Yoga Sessions auf der Orangen-Plantage nehmen wir die Online-Community virtuell mit auf diese Erlebnisreise. Die kreativen, mentalen, genussvollen und sportlichen Aktivitäten bieten zudem enormes Storytelling-Potenzial, um weiteren Marken wie Samsonite, Paradiesbetten, Dermasence, Sixt, Kahla Porzellan, Essenza Home und Plantagen Express eine Bühne zu geben, und eine sinnvolle Kooperation zu realisieren.

Leistungen

Social Media Strategie, Kampagnenplanung, Content Erstellung, Influencer Relations, Community Management

 

Erfolgszahlen

  • 14,5 Mio. Impressionen
  • 12.700.000 Video Plays über Paid Social
  • 38,8% Follower Wachstum auf Instagram
  • 52.000 Interaktionen
  • 5,9 Mio. Reel Reichweite
  • Ca. 6000 Gewinnspiel Teilnahmen

Impressionen

Fragen?

Ansprechpartnerin zum Projekt

Aktivieren und begeistern: Kommen Sie auf Jule Giese zu und lernen Sie unsere Multikanal-Kompetenzen und authentisches Storytelling kennen.

Jetzt kontaktieren