LANDWIRT SCHAFFT LEBEN

Landwirten eine Stimme geben

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Der Casefilm

Briefing

Milchpreise, Tierhaltung, Nitratstreit: Nicht wenige Medien lassen eine ganze Branche oft schlecht dastehen. Aber es gibt in der Landwirtschaft viel mehr weiße als schwarze Schafe! Und sie verschaffen sich mit der Kampagne „Landwirtschaft – MAG DOCH JEDER“ das Gehör bei Verbrauchern, in der Gesellschaft und im politischen Raum.

Raus aus den Negativschlagzeilen. Hin zu positiven Storys über Qualität, Herkunft und Produkte der regionalen Landwirtschaft. So lautete die eine Aufgabe.

Die andere war, die Bauern selbst für eine Teilnahme an der Kampagne zu gewinnen und dafür, ihr Geld zu investieren.

Strategie

Landwirtschaft ist kompromisslos. Denn egal ob Vegetarier, Veganer, Flexitarier oder Fleischliebhaber – täglich stehen landwirtschaftlich erzeugte Lebensmittel auf dem Tisch. Und genau das ist Kern der Strategie. Denn: "Landwirtschaft – MAG DOCH JEDER“.

Wir holen Verbraucher bei Ihren Bedürfnissen ab. Sie interessieren sich dafür, woher ihr Essen stammt. Daher stehen starke Bilder, emotionale und authentische Geschichten sowie informative Grafiken im Mittelpunkt.

MAG DOCH JEDER gibt Einblicke in die tägliche Arbeitsweise der Bauern: Auf dem Feld, im Stall, zwischen Obstbäumen und in Gewächshäusern. Traditionelles und neues Wissen paaren sich mit modernen Technologien und viel Leidenschaft für die Arbeit.

In Hofgeschichten nehmen Landwirte die Nutzer crossmedial mit in Ihre Welt, zu ihren Höfen, Tieren, Feldern und Hofläden. Auf Instagram vermitteln Infografiken Wissenswertes über regionales Gemüse. Plakate auf Strohpylonen oder Schilder am Feld werben auch mitten in der Landschaft für das, was auf dem Acker wächst. Und wer es erntet.
Weil die Kampagne von der Mitarbeit und Unterstützung durch Landwirte lebt, bietet sie ihnen eine echte Kommunikationsplattform. husare bringt die Perspektive von außen ein und stellt die Fragen, die der Verbraucher stellt. Zusammen mit den Landwirten geben wir die Antworten – klar, ehrlich und auf Augenhöhe.

Die Kampagne lebt von hochwertigem Content Marketing. Und, je mehr Landwirte die Kampagne unterstützen, desto breiter wird die Kampagne ausgespielt.

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Zu Besuch bei Junglandwirtin Katharina Leyschulte

Ergebnis

MAG DOCH JEDER erreichte innerhalb kürzester Zeit mehr als 25 Millionen Impressions in den sozialen Medien. Sehr viele Landwirte haben sich der Idee angeschlossen und ermöglichen so den weiteren Ausbau der Idee. Mehr als eine halbe Million Menschen haben die Botschaften in den Timelines der sozialen Medien gesehen, geliked oder geteilt. Mit einer überdurchschnittlichen Interaktionsrate von 8 % in den sozialen Medien ist aus einer Botschaft echter Dialog geworden. Und die Kampagne geht weiter – online wie offline.

 

Leistungen

Markenkommunikation; Social Media; Content Marketing; PR 

Kundenzitat

Ich schätze das Team von
husare als sehr engagiert,
kreativ und zuverlässig.

Hans-Heinrich Berghorn

Geschäftsführer LANDWIRT SCHAFFT LEBEN!
Hofgeschichten

Impressionen

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