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Social Media Marketing

Social Media im Marketing-Mix

Sie scrollen täglich durch die schönen und inspirierenden Feeds Ihrer sozialen Netzwerke und jedes Mal fallen Ihnen neue Postings und Stories verschiedener Unternehmen ins Auge. Wunderbar abgestimmt auf die Marke, kreativ und auch ästhetisch ein Highlight. Diese Profile sind ein gutes Beispiel für erfolgreiches Social-Media-Marketing: Ein optisch ansprechender Account, eine hohe Followerzahl und die perfekte Verkörperung der Marke. 
Warum aber ist Social-Media-Marketing so wichtig? Warum sollten sich Unternehmen eigene Social-Media-Accounts einrichten und beginnen, Ihre Produkte über diese Plattform zu promoten und zu verkaufen?

Doch erst einmal: Was ist Social-Media-Marketing eigentlich?
Social-Media-Marketing umfasst die zielgruppengerechte Erstellung von Content, mit dem Ziel, auf verschiedenen Social-Media-Plattformen Werbung für Produkte oder das Unternehmen zu machen. Der Content sollte authentisch und einzigartig und speziell auf die Plattform und die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sein. Doch Content allein reicht nicht aus. Gutes Social-Media-Marketing zeichnet sich durch eine zielgerichtete Social-Media-Strategie aus, ist messbar anhand von definierten KPIs (Key Performance Indicators) und ist kreativ.

Von Aufmerksamkeit bis Leadgenerierung

Warum das Ganze? Wir zeigen's Ihnen!

Mit Hilfe von Social Media Marketing profitieren Sie von vielen Möglichkeiten, Ihr Unternehmen und Ihre Marke langfristig im Wettbewerb zu positionieren.

Das sind die Vorteile von Social-Media-Marketing für Ihr Unternehmen:






Über 38 Millionen Menschen in Deutschland  nutzen soziale Netzwerke. Dies belegt, dass Unternehmen mit Social Media sehr viele Menschen erreichen können. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen Content über seine eigenen Produkte, aber auch unternehmenseigene Informationen auf Social Media teilt, um den Bekanntheitsgrad der Marke in der Zielgruppe oder auch bei potenziellen Bewerbern zu steigern. Durch die tägliche Interaktion der Nutzer mit den Unternehmensinhalten trägt Social Media erwiesenermaßen stark dazu bei. Interaktionen sind bspw. Kommentare, Likes und Shares. 
Ein weiterer Vorteil der Kommunikation auf Social Media ist die Verknüpfung eben dieser mit der eigenen Website / dem eigenen Webshop. Unternehmen haben mit einfachen Mitteln die Möglichkeit, ihre Nutzer und Fans auf die Website zu leiten, ihre Marke und Produkte damit noch bekannter zu machen und langfristig auch Umsatz zu generieren.

Ein spannendes Thema für jedes Segment, denn mithilfe von Leads können Unternehmen nicht nur die Kundenbeziehung auf- und ausbauen, sondern auch nachhaltig ihren Umsatz steigern. Dazu ist es wichtig, die richtigen Leads im Social-Media-Marketing anzusprechen. Zum Beispiel jene, die dem Unternehmens-Account bereits folgen, also schon Interesse am Unternehmen und den Produkten haben. Und wie funktioniert das Ganze? In unseren Referenzen zeigen wir Ihnen, wie! 

Durch die stetige Interaktion der Follower mit dem Unternehmen wird eine dauerhafte und feste Beziehung zwischen beiden Akteuren aufgebaut. Interagieren Sie mit Ihren Followern, reagieren Sie auf Ihre Fragen und stehen Sie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Durch den Verkauf Ihrer Produkte über Social Media und die Bewerbung mit Social-Media-Kampagnen in Form von Anzeigenkampagnen, schaffen Sie es langfristig in der relevanten Zielgruppe Ihre Umsätze zu erhöhen. Das detaillierte Targeting ermöglicht es Unternehmen, ihre Produkte passgenau mit Hilfe zielgruppenspezifischer Visuals und Texte an ihre Zielgruppe auszuspielen und Verkäufe zu generieren. 

Ihr kostenloses Social Media Whitepaper

Die Frage hat sich vermutlich jeder schon einmal gestellt: Warum kaufen Kunden mein Produkt? Sie haben vermutlich sofort an ein Alleinstellungsmerkmal oder eine bestimmte Funktion gedacht. Doch öfters als man denkt, geht es um die emotionalen und sozialen Bedürfnisse.

In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie die sozialen und emotionalen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe mit kreativen Social Media Kampagnen ansprechen.

- Kein bla bla, sondern "award-winning Insights"!

- Geballtes Wissen auf mehr als 10 Seiten!

- Wissenschaftlich fundiert, statt Bauchgefühl!

Mithilfe der vorgestellten Techniken haben wir bereits mehrere Awards gewonnen, wie z.B. den "best of content marketing 2019".

Sie sind am Whitepaper interessiert? Füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus. Nachdem Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, erhalten Sie anschließend Ihr kostenloses Exemplar.

Unsere Leistungen im Detail

 

Social-Media-Strategie

Echt jetzt? Ja wirklich. Denn ohne zielgerichtete Strategie kein Erfolg im Social-Media-Marketing! Unser Credo: Auf einer strategischen Basis wird jede Art von Kampagne zu einem vollen Erfolg. Hierzu zählt nicht nur die Definition der Ziele und Inhalte, sondern vor allem auf einer wissenschaftlichen Datenbasis heraus zu kristallisieren, für welche Zielgruppe die Kommunikation oder Kampagne wirklich relevant ist und mit welchen Inhalten wir diese ohne Streuverluste erreichen. 

 

Content Entwicklung 

Content ist King. Eh.. Queen. Genau. Content, also relevante Inhalte für die Zielgruppe, macht das Social-Media-Marketing erst so richtig interessant und kreativ. Hier setzen sich unsere Designer, Layouter und Konzeptioner zusammen und entwickeln die perfekten Inhalte für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe. Vom Keyvisual bis hin zu Social Media Postings. 

 

Performance Marketing  

No €, no growth, no sales. State-of-the-art im Social-Media-Marketing ist es, Inhalte in Form von Performance-Kampagnen an die relevante Zielgruppe zu distribuieren. Organisches Wachstum ist auf sozialen Medien heutzutage nicht mehr oder kaum noch möglich. Die erfolgreiche Steigerung der Markenbekanntheit oder sogar eine Umsatzsteigerung ist bedingt durch zielgerichtete und zielgruppenspezifische Anzeigenkampagnen auf den relevanten Netzwerken. 

 

Reporting / Analytics 

Reportings sind für jede Art von Social-Media-Kommunikation enorm wichtig. Mit ihnen schaffen wir es, Projekte und Kampagnen ganzheitlich auszuwerten und Optimierungsmaßnahmen herauszustellen, die für zukünftige Kampagnen beachtet und umgesetzt werden.

 

3x ANNUAL MULTIMEDIA AWARD, Deutscher Preis für Onlinekommunikation, Best of Content Marketing, VISION.A Award, C3-Award,

Social Media Cases 

Awareness, Traffic, Interaction, Leads, … auf individuelle Zielsetzungen abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen. Lassen Sie sich von den Herausforderungen, den Lösungen und den Erfolgen unserer Referenzen inspirieren.  

                                   

Darum sollten wir uns kennenlernen.

So profitieren Sie von unserer Kompetenz …

So machen wir Social Media Marketing 

 

Analyse

Wir haben die Tools und die Kompetenz, um aus Zahlen-Daten-Fakten belegte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Eine verlässliche Analyse gibt uns Insights über Märkte & Menschen, die wir gemeinsam mit passgenauer Kommunikation erobern wollen.   

 

Strategie

Wir begegnen Ihren Herausforderungen mit strategischem Weitblick und fokussiertem Tiefgang. Social Media tickt anders als klassische Werbung, bleibt aber ein Teil einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation. Wir verbinden Ihre Ziele und Zielgruppen mit deren Kanälen und Bedürfnissen – und übersetzen Ihre Marketing-Botschaften in Social Media Content, der konvertiert.  

 

Konzeption

On point und abgestimmt auf Ihre Markenwerte entwickeln wir Kommunikationslösungen, bei denen Sie aus alternativen Konzept-Routen auswählen dürfen. Wie mutig / innovativ / plakativ darf es sein?

 

Umsetzung

Von der Redaktionsplanung in Excel bis hin zur Administration von Social Media Management-Tools – wir agieren so, wie es für Sie sinnvoll ist. Das gilt für die operative Zusammenarbeit von A bis Z: Ob Teilleistungen oder Hauptverantwortung, unsere Social Media Manager, Motion Designer, Art Direktoren, Community Manager, Layouter, Texter und Media Planer unterstützen Sie bei Ihren Projekten. 

 

Evaluierung 

„Was hat Social Media uns jetzt gebracht?“ Diese Frage beantworten wir Ihnen im Handumdrehen. Mittels Tracking- und Analyse-Tools werten wir die Performance der Social-Media-Aktivitäten aus, um Ihre Zielerreichung stetig zu optimieren. 

Kundenmeinung

„Die husare ist bildstark, einfallsreich, aufgeschlossen und persönlich – eine Agentur, die sich begeistern lässt von den gestellten Aufgaben und uns mit ihren Vorschlägen und Ideen zuverlässig zurückbegeistert.“

Katrin Nowitzky

/ Senior Trade Marketing Managerin, MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG

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