#feelthebeautyinyou

hybeauty

Briefing

Mit einer lokalen Apotheken-Marke mit nur einem Produkt im Onlineshop Reibach machen? So brachten wir mit einer pointierten Sales-Kampagne das hochpreisige Hyaluronkonzentrat SISSISERUM in das Relevant-Set einer spitzen, kosmetikerfahrenen Zielgruppe.

Herausforderung

Den Need einer produkttreuen Zielgruppe erzeugen – und zwar mit einem vierstelligen Mediabudget.

Lösung

Aufbau eines Ad-Funnels mit einer kreativen Leitidee, die sowohl fokussiert für das Produkt entlang der Customer Journey wirbt als auch aufmerksamkeitsstark die Marke über Storytelling spielt. Über Social Media Ads, Influencer und markenbildenden Instagram-Postings wurden die User auf eine conversionoptimierte Lead-Landingpage geführt, wo der Sales stattgefunden hat. Community Manager übernahmen die Beratungsfunktion auf Social Media, um die User-Experience zusätzlich zu steigern und somit den Abverkauf (medienbruchfrei) zu fördern. Testeraktionen und das echte Kundenfeedback sowie User-generated-Content unterstützen das authentische Bild und stärkten das Produktvertrauen der User.

Ergebnis

Erfolgsfaktor bei dieser Sales-Kampagne war zum einen das kundenorientierte, digitale Markenerlebnis und zum anderen die datenbasierte Anzeigenschaltung mit einem smartem Targeting. In nur 12 Wochen wurden über 2,8 Mio. Impressions, über 12.000 Klicks in den Shop und fast 15.000 Interaktionen generiert, womit das vorab gesteckte Ziel weit übertroffen wurde.

12
Wochen
12 Tsd.
Shop-Klicks
15 Tsd.
Interaktionen
2,8 Mio.
Impressions
Impressionen

Social Media

Leistungen

Lead-Landingpage; Online Marketing; Kampagne; Social Media; Community Management; Influencer Marketing

Fragen?

Ansprechpartnerin zum Projekt

Unsere Ansprechpartnerin Sarah Kühlmann steht bereit, um Ihnen mehr über unsere Kompetenzen in Sachen Social-Media und einer pointierten Sales-Kampagne zu berichten.

Jetzt kontaktieren