GOUTESS

Kräuter in Szene gesetzt

Briefing

Das Kräuterregal im Supermarkt: Dominante klassische Marken und ein dominantes klassisches Verpackungsdesign. Wie gelingt da die Neupositionierung einer Marke? Umfassende Marktforschung und Zielgruppenanalyse helfen. Und das galt auch im Fall von GOUTESS.
Strategie
Ein ansprechendes Design geht mit einer authentischen Botschaft einher. Die umfangreiche Analyse samt Markenworkshop ergab für GOUTESS: „Die Essenz der Natur!“ Ein Slogan, der das Gesundheitsbewusstsein vieler Menschen und ihren Wunsch nach natürlichen Lebensmitteln widerspiegelt. Er vereint Natur, Zeit, Gesundheit und bewussten Genuss.

So entwickelte husare ein frisches und naturnahes Design, dass das Produkt selbst, also die Kräuter in ihrer ganzen Frische, in den Vordergrund stellt. Von den Fotoshootings bis zum Verpackungsdesign: husare erschuf einen komplett neuen Auftritt für GOUTESS.

Das Etikett vertraut der starken Wirkung natürlich wirkender Aufnahmen von Kräutern. Wichtigste Botschaft: Es ist unkompliziert, den Wunsch nach qualitativ hochwertigen und unverfälschten Zutaten mit einem Gewürz aus dem Kräuterregal zu vereinen.

Neben dem unverwechselbaren neuen Äußeren auf den Etiketten hat husare etliche Bestandteile der Vermarktung im Supermarkt neugestaltet – von attraktiven Regalblenden bis zu Salesfoldern für den GOUTESS-Vertrieb.

Ergebnis

Heraus kam ein frischer Markenauftritt, der insbesondere durch ein unverwechselbares Etikettendesign überzeugt. husare setzte hierbei ganz auf die Kraft frischer Kräuter für eine Zielgruppe, die frische und natürliche Lebensmittel schätzt.

 

Leistungen

Markenkommunikation; Vertriebskommunikation; Packaging Design

Impressionen

Fragen?

Ansprechpartnerin zum Projekt

Aktivieren und begeistern: Kommen Sie auf Anke Haverkamp zu und lernen Sie unsere Multikanal-Kompetenzen kennen.

Jetzt kontaktieren

Links