„MAG DOCH JEDER“ gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Zweite Auszeichnung für Landwirtschafts-Kampagne: „MAG DOCH JEDER“ gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation

 

Am

Münster, 05.07.2021 – Die Kampagne „MAG DOCH JEDER“ des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes ist am vergangenen Freitag als Kampagne des Jahres von Institutionen und Verbänden mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ehrt herausragende Leistungen von Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation. Es ist bereits die zweite Auszeichnung in kürzester Zeit. Bereits Mitte Juni erhielt die Kampagne den „Best of Content Marketing“-Award in Gold.

 

Unter dem Motto „MAG DOCH JEDER“ werden interessierte Verbraucher über die Vielfalt der Landwirtschaft aufgeklärt. Zunächst in der Region Westfalen-Lippe, seit einigen Monaten in ganz Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit der Kommunikationsagentur husare aus Emsdetten/Münster wurde das Projekt ins Leben gerufen, um das Image der Landwirtschaft in der Region zu stärken. Das Besondere an diesem Projekt ist die Finanzierung durch die Landwirte selbst. Mittlerweile gibt es über 1.000 Unterstützer aus ganz Nordrhein-Westfalen, die sich an der Aktion beteiligen. 

„Wir setzen bei MAG DOCH JEDER auf transparente und authentische Darstellung der Bauernfamilien hier in Nordrhein-Westfalen. Durch die Integration der Landwirtinnen und Landwirte, die diese Kampagne finanzieren. Die Reichweite hat unsere Erwartungen übertroffen und der Gewinn von zwei bedeutenden Preisen für professionelle Kommunikation bestätigen unsere Arbeit, die Landwirtschaft so zu zeigen, wie sie ist“,

sagt Hans-Heinrich Berghorn, Geschäftsführer der Landwirt schafft Leben GmbH, die hinter der Initiative steckt. 

 

Die Kampagne „MAG DOCH JEDER“ stellt auf verschiedenen Kanälen, von Instagram über das Radio bis hin zur Außenwerbung, die Bedeutung der Lebensmittelerzeugung und das Selbstverständnis der Bauernfamilien in Nordrhein-Westfalen in den Mittelpunkt.

 

Über den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich von Quadriga Media veranstaltet, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. Die Jurymitglieder aus Unternehmenskommunikation, Online-PR sowie Wissenschaft und Forschung bestimmen in einem anonymen Online Voting die Gewinner.

 

Mehr Infos zu der Gewinnerliste finden Sie hier