BIC® Intensity

It starts with a line

Briefing

Eine neue Zielgruppe ist für jede Marke eine Herausforderung. Erst recht, wenn auch die vielbeschworenen Generationen Y und Z erreicht werden sollen. Da geht es nicht nur um Produktfeatures. Sondern auch um deren Lifestyle und Lebenswelt.

Die Mission: Die Marke BIC® hat mit BIC® Intensity eine neue Stiftserie gestartet, deren Fineliner, Gel-Roller und Marker gerade bei den jungen Kunden verankert werden soll. Wichtigste Adjektive: zuverlässig, hochwertig und innovativ.

Strategie

Wenn mit Stiften Kunst entsteht, ist der Beginn immer eine Linie. Das erzählt husare gemeinsam mit Hobbykünstlern, Kreativen und Nachwuchsdesignern. Der Ansatz präsentiert die Geschichten hinter großen Kunstwerken und bahnbrechenden Designkonzepten. Denn egal wie groß oder klein, in der Entstehung haben sie eines gemeinsam: It start’s with a line.

Das Konzept zieht sich durch alle Formate und Kanäle der crossmedialen Kampagne. Dabei fokussiert sich husare auf kreative Prozesse und auf Menschen – statt zu sehr auf technische Details zu setzen. Die Testimonials sind selbst Teil der Zielgruppe. So entstehen Inhalte aus der Zielgruppe für die Zielgruppe. Vom ersten Strich auf einem leeren Blatt bis zum kompletten Kunstwerk, Produkt, Design oder Tattoo.

Die Protagonisten geben der Kampagne ein Gesicht. Dieses Konzept zieht sich von unterschiedlichen Anzeigenformate bis hin zu einem eigens gebauten Amazon-Store im Look & Feel der BIC®-Intensity-Produktfamilie. Dabei sind die Produkte immer authentisch und zielgruppennah im direkten Einsatz zu sehen.
Ergebnis
Mit einer crossmedialen Kommunikation sorgt husare dafür, dass die medienaffine Zielgruppe mit den neuen Produkten erfolgreich in Kontakt kommt. Von Social Content und Ads bei Instagram und Facebook, der Einrichtung eines Amazon Shop sowie Amazon Ads bis hin zum Verpackungsdesign, Maßnahmen am POS sowie Salesfoldern.

Video

BIC® Intensity: Graffiti-Künstler Bennet Grüttner

Leistungen

Konzeption; Kommunikationsstrategie; Vertriebskommunikation; Social Media; E-Commerce; POS

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