Schmitz Cargobull AG

Herausforderung

Steigerung der Markenbekanntheit von Schmitz Cargobull. Einheitliches Markenbild kommunizieren und nutzerorientiere Inhalte teilen, um B2B-Kontakte zu festigen, den Dialog mit Interessensgruppen zu fördern und  Schmitz Cargobull zum größten Social-Media-Auftritt im internationalen Trailer-Geschäft zu verhelfen.

Maßnahmen

Aufbau, Management und Monitoring der Social-Media-Kanäle. Entwicklung eines einheitlichen, länderübergreifenden Auftritts. Bereitstellung von redaktionellem Content zur zielgruppenorientierten Kommunikation und Förderung eines transparenten Dialoges mit den Stakeholdern der Marke.

Erfolge

Schmitz Cargobull hat sich deutlich vom Wettbewerb abgesetzt und hat qualitativ (Interaktion) und quantitativ den größten Facebook-Kanal in der Branche. Erfolgreiche Vernetzung mit Kontakten aus der Kernzielgruppe und massive Steigerung der Kommunikation auf weiteren Social-Media-Kanälen wie Twitter, Google+ und YouTube.

Leistungen

  • Social Media Marketing
  • Internationale Analyse
  • Markenmanagement/-beratung
  • Vertriebs-Kommunikation
  • B-to-B-/B-to-C-Kommunikation
  • Dialogmarketing
  • Online-Kommunikation
  • Storytelling
  • SEO
  • Content Management
Related Projects