emco electroroller GmbH


Herausforderung

Die Steigerung der Markenbekanntheit von emco e-scooter. Die Kontaktaufnahme und Dialogführung mit bestehenden und potentiellen Kunden und Interessensgruppen sowie die Förderung des Absatzes. Content-Generierung durch die Arbeit mit relevanten Bloggern in Deutschland für authentische Produktkommunikation.

Maßnahmen

Konzeption für zielgruppengerechte Kommunikation in den sozialen Netzwerken mit redaktionellem Content über emco e-scooter und den Themen Roller, Motorsport, Nachhaltigkeit, Technik und Elektromobilität. Die Bewerbung von Angebote rund um emco e-scooter. Die Schaffung eines transparenten Dialoges mit allen Stakeholdern der Marke emco in den sozialen Netzwerken Facebook und Google+.

Erfolge

Massive Vergrößerung der Communities in den sozialen Netzwerken. Eine erfolgreiche Vernetzung mit interessanten Gruppen und Kontakten aus der Kernzielgruppe in Deutschland und darüber hinaus. Messbare Wahrnehmung bei verkaufsfördernden Maßnahmen im Netz.

Leistungen

  • Social Media Marketing
  • B-to-B- / B-to-C-Kommunikation
  • Blogger Relations
  • Produkt-Kommunikation
  • Online-Kommunikation
  • Vertriebs-Kommunikation
  • SEO
  • Dialogmarketing
Related Projects