Referenten

Hoch qualifiziert. Die Referenten.

Die Basis der husare akademie bilden unsere hoch qualifizierten internen und externen Referenten. Sie sind ausgewiesene Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet und für den überaus hohen Standard der Weiterbildungsmaßnahmen verantwortlich.

Für Details die Namen anklicken.

Mark Bourichter

Mark Bourichter verantwortet die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Social Media bei husare. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft hat er in Hamburg die wachsende Bedeutung von Socia-Media in der Unternehmenskommunikation verfolgt und für zahlreiche Marken aus den Bereichen Automotive, Food, FMCG und Entertainment mitgestaltet. Er bewegt sich 24/7 im Internet und betreibt ein eigenes Online-Magazin für Väter.

Mark Bourichter referiert zu den Themen Online-Marketing, Community Management und Suchmaschinenoptimierung.

www.husare.de

Carsten Gellrich

Carsten Gellrich ist selbstständiger Coach, Organisationsentwickler und Interimsmanager. Er studierte Wirtschaftswissenschaften mit psychologischem Schwerpunkt und war anschließend als Berater in Unternehmen tätig. Seit 2002 ist er in den Bereichen Business Coaching, People Management und Change Consulting selbstständig und doziert an privaten Hochschulen.

Carsten Gellrich referiert zu den Themen Personalmanagement, Employer Branding und Mitarbeitermotivation.

 

www.decage.de

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Schon während seines Studiums der Informatik und Betriebswirtschaftslehre gründete er ein Suchmaschinen-Unternehmen. Er ist verantwortlich für das Segment Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Bloofusion und Chefredakteur des Magazins „suchradar“.

Er referiert zu den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gezieltes Suchmaschinenmarketing (SEM).

www.bloofusion.de

Zach Davis

Zach Davis ist Gründer des Trainingsinstituts „Peoplebuilding®“, Buchautor und Referent. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er zunächst als HR-Berater tätig, bevor er „Peoplebuilding®“ gründete und sich als Coach und Trainer selbstständig machte.

Er referiert zu den Themen Informationsflutbewältigung und Zeitmanagement.

Thomas Hans

Thomas Hans ist geschäftsführender Gesellschafter der husare gmbh in Emsdetten. Der Marketing-Kommunikationswirt war zunächst in verschiedenen Werbeagenturen in Düsseldorf tätig, bevor er bei der pro-art werbeagentur, heute husare gmbh, einstieg. Thomas Hans ist amtierender Präsident des Agenturverbunds CommWorld als auch des Marketingclubs Münster/Osnabrück. Er ist außerdem Lehrbeauftragter für Werbung und Markenkommunikation am Institut für Kommunikationswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Er referiert zu den Themen Employer Branding, Markenkommunikation und internationales Marketing.

www.husare.de

Thomas Börgel

Thomas Börgel ist geschäftsführender Gesellschafter der brandhelfer Marketing & Kommunikation GmbH. Der Diplom Betriebswirt verfügt über umfassende Marken- und Internetkompetenz und hat einen Lehrauftrag für Markenführung/Strategisches Marketing an der Fachhochschule Münster.

Er referiert zu den Themen Online-Marketing, Markenentwicklung und  -positionierung.

www.brandhelfer.de

Christoph Sauerland

Christoph Sauerland ist seit 2008 Etat-Direktor bei husare. Der Fachwirt für Marketing-Kommunikation hat zuvor bei Agenturen in Düsseldorf und Münster schwerpunktmäßig im Bereich B-to-B gearbeitet und eine Reihe von Prozessen zur Markenpositionierung begleitet.

Er referiert zu den Themen vertriebsunterstützende Kommunikation und interne Markenbildung.

www.husare.de

Thekla Jakobi

Thekla Jakobi ist Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei husare. Nach ihrem Grafik-Design-Studium in Freiburg war sie zunächst in einer Düsseldorfer Agentur tätig, bevor sie bei der pro-art werbeagentur, heute husare gmbh, einstieg. Als Expertin für Strategie, Idee, Konzeption und Storytelling verantwortet sie die Kreation.

Thekla Jakobi referiert zu den Themen Ideenentwicklung, Inspiration und kreative Exzellenz.

www.husare.de

Albert Hirsch

Albert Hirsch Mitgesellschafter und Geschäftsführer der „Elfen Service GmbH“ und betreibt dort eine eCommerce Plattform für Spielwaren und Lizenzartikel. Er ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik. Seit seinem Studium war er als Produkt- und Marketingmanager in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen tätig und hat sich auf den Handel im Internet spezialisiert.

Albert Hirsch referiert zu den Themen eCommerce und Multi-Channel-Handel.

www.elfen-service.net / www.facebook.com/Elfenservice

Christoph Prox

Christoph Prox ist Unternehmensberater für Markenführung und Kommunikation für die Icon Added Value Gruppe. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium war er in der Marketingberatung von GTO/Gemini Consulting tätig und wechselte 1994 zu Added Value. Er betreut zahlreiche internationale Kunden aus den Branchen Lebensmittel, Körperpflege, Touristik und Medien.

Christoph Prox referiert zu den Themen Markenführung, Kommunikation und Markenwerte.

www.icon-added-value.com

Prof. Dr. Ralf Schengber

Dr. Ralf Schengber ist Marketingprofessor an der Fachhochschule Münster und Gründer der Dr. Schengber & Friends GmbH. Nach seinem Studium und seiner Promotion an der WWU Münster war er zunächst in der Marketingabteilung eines Unternehmens tätig, bevor er seine eigene Informationsgesellschaft gründete und an die Universität zurückkehrte.

Er referiert zu den Themen e-Marketing, International Brand Marketing und Mobile Business.

www.dsaf.de

Kirstin Vogel

Kirstin Vogel ist Kommunikationstrainerin mit den Schwerpunkt Organisations- und Personalentwicklung. Sie war als Etat-Direktorin und Strategische Planerin in verschiedenen Werbeagenturen und Unternehmensberatungen tätig, bevor sie sich als Coach und Trainerin selbstständig machte.

Sie referiert zu den Themen Gesundheitsprävention, Kommunikation und Konflikt.

www.kv-kommunikation.de

André Brömmel

André Brömmel ist geschäftsführender Gesellschafter der Punktmacher GmbH. Der gelernte Vermessungstechniker begann seine Laufbahn bei pro-art werbeagentur und arbeitete in verschiedenen Hamburger Agenturen, bevor er 2006 zusammen mit Thomas Hans den Standort pro-art werbeagentur essen hmbh, heute Punktmacher GmbH, gründete.

Er referiert zu den Themen B-to-B-Kommunikation und Empfehlungsmarketing.

www.punktmacher.de

Gaby Limbach

Gaby Limbach ist Etat-Direktorin und Vertriebsleiterin bei husare. Seit ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketing-Kommunikation ist sie in der Emsdettener Agentur tätig und berät schwerpunktmäßig Kunden aus den Branchen Mode, Heimtextil, Bau/Farbe und Food.

Sie referiert zu den Themen Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb.

www.husare.de

Andreas Wurm

Andreas Wurm ist freiberuflicher Trainer und Personalentwicklungsspezialist für Kommunikation, Vertrieb und Führung. Seit 1997 ist er Inhaber von FAKTORmensch und Trainer am Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung an der Bergischen Universität zu Wuppertal.

Er referiert zu den Themen Kommunikation, Konflikt- und Zeitmanagement.