Die „Abstauber-WG“ von husare auf der Shortlist für den PR Report Award 2019 im Bereich Social Media

Die „Abstauber-WG“ von husare auf der Shortlist für den PR Report Award 2019 im Bereich Social Media

Die PR Report Awards zeichnen außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, den Kommunikator und die Young Professionals des Jahres aus. Die Wettbewerbsjury – bestehend aus Kommunikationsfachleuten diverser Unternehmen, Organisationen und Beratung – wählt unter dem Vorsitz von PR Report-Chefredakteur Daniel Neuen die besten Projekte aus dem deutschsprachigen Raum aus. Die diesjährige Verleihung des namhaften Preises findet am 14. November in Berlin statt.

husare hat es nun auf die begehrte Shortlist geschafft und kann in der Kategorie „Content-Kommunikation“ am 14. November in Berlin auf eine Auszeichnung für besondere Leistung im Bereich Social Media hoffen. Nominiert ist die Kampagne „die Abstauber-WG“ für den Kunden SERVERIN Floorcare.

Mit der nominierten Kampagne „die Abstauber-WG“ hat husare die Herausforderung gemeistert, die Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe bedeutend zu steigern. Hierzu hat husare deutschlandweit WGs aktiviert, sich als offizielle Abstauber WG 2018 zu bewerben und ein Jahr mietfrei wohnen zu gewinnen. Die Bewohner der Gewinner-WG wurden im Gegenzug über den Zeitraum von einem Jahr zu Influencern der Marke SEVERIN Floorcare und zu authentischen Produkttestern für SEVERIN und weitere bekannte Kooperationspartner. Sowohl online als auch offline ist die Kampagne erfolgreich gewesen: mit einem vierstelligen Mediabudget konnten über 13 Millionen Impressions über den Facebook- und Instagram-Auftritt der Kampagne sowie mit dem Hashtag #abstauberwg erzielt werden.

Weitere Informationen zur Kampagne „die Abstauber-WG“ von SERVERIN Floorcare:

https://www.agenturmatching.at/a/husare/case/5332

Zur Shortlist für den PR Report Award 2019:

https://www.prreportawards.de/finalisten/

Leave a Comment