Münsterland e.V. beauftragt Emsdettener Agentur husare mit einem Kommunikationskonzept für Marke Münsterland

Münsterland e.V. beauftragt Emsdettener Agentur husare mit einem Kommunikationskonzept für Marke Münsterland

Ankommen, wohlfühlen, hierbleiben: Mit der Herausforderung, eine Marke zu schaffen, die die Verbundenheit der Münsterländer mit ihrer Region stärkt und die positive Wahrnehmung der Region überregional erhöht, hatte der Münsterland e.V. im Januar ein Kreativ- und Kommunikationskonzept für die „Marke Münsterland“ ausgeschrieben. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat jetzt die Agentur husare aus Emsdetten in einer Bietergemeinschaft mit „Münster 4 Life“ den Zuschlag bekommen.

Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V.: „Wir freuen uns, dass die Wahl auf husare gefallen ist. Das Konzept der Agentur hat uns überzeugt, da es die Markenentwicklung der letzten Jahre strategisch und konsequent umsetzt, emotional packt und die Münsterländer aktiv mit einbezieht. Da husare selbst in der Region verankert ist, kennt sich die Agentur hier bestens aus.“

Gefordert waren in dem Verfahren neben einem Entwurf von Logo und Claim für die Region Münsterland auch die Entwicklung einer passenden Bildsprache und Tonalität sowie eine Skizze der Kommunikationsstrategie für die Jahre 2019 bis 2021. Eine Jury aus Vertretern der Kreise im Münsterland, der Stadt Münster, der IHK Nord Westfalen, der Handwerkskammer Münster, der Fachhochschule Münster sowie des Münsterland e.V., hatte im März die eingegangenen Angebote gesichtet, die Kompetenzen der Agenturen in puncto Markenkommunikation, Regionalmarketing, Strategie und Kreativität bewertet und eine eindeutige Empfehlung abgegeben. Der Aufsichtsrat des Münsterland e.V. bestätigte im April die Empfehlung der Jury.

Thomas Hans, Geschäftsführer der Agentur husare: „Unser Herz schlägt ebenso wie das des Münsterland e.V. für die Region. Daher stehen wir hinter dem Markenbildungsprozess und freuen uns darauf, die Menschen  für das Münsterland zu begeistern. Mit interdisziplinärem, kanalübergreifendem Storytelling werden wir die Einheimischen mitnehmen und so selbst zu Markenbotschaftern der Marke Münsterland machen.“

Als erster Schritt sollen Logo, Claim und weitere geplante Kommunikationsmaßnahmen am 3. Juli auf der Mitgliederversammlung des Münsterland e.V. vorgestellt werden.

www.marke-msl.de

 

Leave a Comment