Best of Content Marketing Award 2019 in Gold für „Abstauber WG“ von husare

Best of Content Marketing Award 2019 in Gold für „Abstauber WG“ von husare

husare gewinnt den Best of Content Marketing Award 2019 in Gold in der Kategorie (Campaign B2C) mit der Kampagne „Mit Digital Storytelling zur jungen, modernen Marke: SEVERIN Floorcare schafft perfekten Zielgruppen-Fit mit der Abstauber WG.“

Am Abend des 7. Mai wurden im Hamburg Cruise Center Altona bei der feierlichen Preisverleihung die begehrten Branchen‐Oscars verliehen und damit exzellente Content Marketing Leistungen gewürdigt. Die „Abstauber WG“ von husare konnte sich dabei erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Insgesamt haben rund 700 Einreichungen um die begehrten Auszeichnungen konkurriert und wurden von einer Jury von mehr als 200 Mitgliedern kritisch analysiert.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Kampagne „die Abstauber WG“ bei Europas größtem Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurde“, so Mark Bourichter, Head of Digital bei husare. „Der Best of Content Marketing Award in der Kategorie Campaign B2C würdigt zurecht eine mutige Kampagne, die alle Elemente modernen Content Marketings enthält: User-Generated-Content, Storytelling und Influencer.“

Im Kern der nun prämierten Kampagne stand die Herausforderung, Bekanntheit für die Marke SEVERIN Floorcare bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe aufzubauen. Mit der „Abstauber WG“ hat husare hierzu deutschlandweit WGs aktiviert, sich als offizielle Abstauber WG 2018 zu bewerben, um ein Jahr mietfrei Wohnen zu gewinnen. Die Bewohner der Gewinner-WG wurden im Gegenzug über den Zeitraum von einem Jahr zu Influencern der Marke SEVERIN Floorcare und zu authentischen Produkttestern für SEVERIN Floorcare und weitere Kooperationspartner.

Mit der Abstauber WG konnte die Markenbekanntheit von SEVERIN Floorcare in der jungen Zielgruppe deutlich erhöht werden. Sie ist online und offline erfolgreich: mit einem vierstelligen Mediabudget konnten über 13 Millionen Impressions über den Facebook- und Instagram-Auftritt der Kampagne sowie den Hashtag #abstauberwg erzielt werden. Auch in Fach- und Branchenmedien sowie der Publikumspresse wurde die Kampagne zur Abstauber WG aufgegriffen, die nun mit einem Best of Content Marketing Award in Gold prämiert wurde.

Weitere Informationen den Best of Content Marketing Awards unter:
https://www.best-of-content-marketing.com/

Weitere Informationen zur Kampagne „die Abstauber WG“ von SEVERIN Floorcare:
https://www.agenturmatching.at/a/husare/case/5332

Leave a Comment