Die „Abstauber WG“ von husare auf der Shortlist zum Best of Content Marketing Award 2019

Die „Abstauber WG“ von husare auf der Shortlist zum Best of Content Marketing Award 2019

Der Best of Content Marketing Award ist der größte Wettbewerb in Europa mit Fokus aus inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation. Mehr als 700 Einreichungen konkurrieren um die begehrten Auszeichnungen, die seit 2003 verliehen werden. In diesem Jahr kann husare sich auf jeden Fall über eine Silber-Urkunde freuen und auf einen der begehrten BCM-Goldpreise hoffen, die am 07. Mai in Hamburg verliehen werden. Die eingereichte B2C-Kampagne „Mit Digital Storytelling zur jungen, modernen Marke: SEVERIN Floorcare schafft perfekten Zielgruppen-Fit mit der Abstauber WG“ hat die Shortlist für den Best of Content Marketing Award erreicht und die Jury aus über 200 Fachleuten überzeugt.

husare hat die „Abstauber WG“ für SEVERIN Floorcare entwickelt, um Bekanntheit für die Traditionsmarke bei der jungen bislang markenungebundenen Zielgruppe zu schaffen. Hierzu hat husare deutschlandweit WGs aktiviert, sich als Abstauber WG 2018 zu bewerben und ein Jahr mietfrei wohnen zu gewinnen. Die Bewohner der Gewinner-WG wurden im Gegenzug über den Zeitraum von einem Jahr zu Influencern der Marke SEVERIN Floorcare und zu authentischen Produkttestern für SEVERIN und weitere namhafte Kooperationspartner wie JBL, Hasbro Gaming, Flixbus, emco Elektroroller, Landgard und Golden Toast.

Die Abstauber WG hat die Markenbekanntheit von SEVERIN Floorcare in der jungen Zielgruppe deutlich erhöht und ist online und offline ein voller Erfolg: mit einem lediglich vierstelligen Mediabudget konnten über 13 Millionen Impressions über den Facebook- und Instagram-Auftritt der Kampagne sowie den Hashtag #abstauberwg erzielt werden. Auch in Fach- und Branchenmedien sowie der Publikumspresse wurde die Abstauber WG aufgegriffen. Kurzum: eine gelungene Content-Marketing-Kampagne, die sich des kompletten Spektrums des modernen Marketings bedient: User-Generated-Content, Storytelling und Influencer.

Weitere Informationen zur Kampagne „die Abstauber WG“ von SEVERIN Floorcare:
https://www.agenturmatching.at/a/husare/case/5332

Zur Shortlist für den Best of Content Marketing Award:
https://www.best-of-content-marketing.com/wp-content/uploads/2019/04/190401_BCM19_Shortlist_Teil1.pdf

Leave a Comment