„Contentmarketing in der Unternehmenspraxis“: Mark Bourichter erhält Lehrauftrag an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

„Contentmarketing in der Unternehmenspraxis“: Mark Bourichter erhält Lehrauftrag an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Als Unternehmen dem (potentiellen) Kunden die passende Lösung für sein Problem bieten, hört sich simpel an – ist es aber nicht! In Zeiten der digitalen Informationsflut, in der sich ein Wettbewerber an den nächsten reiht, muss ein Unternehmen aus der grauen Masse hervorstechen: durch zielführende Inhalte, durch Suchmaschinenoptimierung und der entsprechenden Vermarktung des Contents. Welche Schritte für die Erstellung einer Contentstrategie mit belastbaren Parametern für die Erfolgsmessung nötig sind, um anschließend in der Umsetzung der geeigneten Maßnahmen erfolgreich zu sein, gibt Mark Bourichter, Mitglied der Geschäftsleitung, im Sommersemester des Instituts für Kommunikationswissenschaft an Bachelor-Studierende weiter. Die Veranstaltung aus dem Modul „Medienpraxis“ ist ab sofort zur Anmeldung unter diesem Link freigeschaltet.

„Vor 14 Jahren habe ich als Student meinen Abschluss am IfK gemacht. Als Lehrbeauftragter den Studierenden des Instituts für Kommunikationswissenschaft nun konkrete Praxiserfahrung weiterzugeben, macht sicherlich sehr viel Freude“, ist sich Mark sicher.

Leave a Comment