Kommunikationsexperten gründen POPUP AGENCY als neues Agentur-Format zwischen virtual und customized

Kommunikationsexperten gründen POPUP AGENCY als neues Agentur-Format zwischen virtual und customized

Köln/Emsdetten, 31. Oktober 2018 – Die Kommunikationsexperten Mark Bourichter, Thomas Hans, Tim Hufermann, Sebastian Lüttringhaus und Ralf Zilligen haben die „POPUP AGENCY“ gegründet. Mit diesem neuen Angebot treten sie als Taskforce für kommunikative Spezialfälle auf. Im Fokus steht der Dreiklang aus Kreation, Kommunikation und Consulting mit klaren Expertisen in den Bereichen Markenführung und Digitalisierung. Die erfahrenen Kommunikatoren richten sich an Unternehmen, für die eine „customized agency“ zu teuer ist und eine virtuelle Agentur zu wenig Markenführung leistet. Zudem sprechen sie Entscheider an, die schnell und zielsicher zu einem nutzbaren Ergebnis kommen möchten.

Die POPUP AGENCY bündelt Leistungen aus dem kreativen Bereich und strategischer Unternehmensberatung und kann kurzfristig unterstützen, vor allem bei großen Marken und mittelständischen Unternehmen. Beispielsweise, wenn bisherige Agenturressourcen wegbrechen, personelle Engpässe überbrückt werden müssen oder schnelle, qualifizierte Umsetzung, etwa bei Onboardingprozessen, benötigt wird.

„Die POPUP AGENCY errichtet arbeitsreife Projektstrukturen innerhalb von 30 Tagen, für maximal 300 Tage. Lokal, regional oder international“, erläutert Ralf Zilligen das Agenturkonzept. „Wir garantieren dem Kunden, dass wir die benötigten Ressourcen konzentriert bereitstellen, um seine Herausforderungen zu meistern. Das macht uns ´customized` und vor allen Dingen schneller.“ Dieses Agenturformat ist ein Novum in Deutschland, so GWA-Mitglied Thomas Hans: „Es gab auf dem Markt bis jetzt keine kreative und strategische Exzellenz ohne den Wasserkopf einer etablierten Agentur oder Unternehmensberatung – beide Leistungsbausteine bieten wir ab sofort schlank aus einer Hand.“

Die Gründer der POPUP AGENCY verfügen über breite kommunikative Expertise, was sie in ihren Ursprungs-Agenturen auch weiterhin unter Beweis stellen. Thomas Hans und Mark Bourichter stehen der GWA-Agentur husare vor, Tim Hufermann und Sebastian Lüttringhaus kommen aus der Geschäftsführung der Kölner Agentur JUNGMUT. Ralf Zilligen war vor seiner Selbstständigkeit u.a. als Kreativchef bei McCann in Düsseldorf tätig. „Wir verstehen uns als Taskforce mit ungeteilter Aufmerksamkeit für ein konkretes Projekt oder eine Aufgabe. Die POPUP AGENCY kommt zum Einsatz, wenn das sprichwörtliche rote Telefon läutet“, sagt Tim Hufermann abschließend.

Der Link zum „roten Telefon“ der POPUP AGENCY: https://www.popupagency.rocks

Leave a Comment