husare-Doppelschlag: zweifache Auszeichnung beim Annual Multimedia Award 2019 in den Kategorien ‚Content Marketing‘ und ‚Microsite‘

husare-Doppelschlag: zweifache Auszeichnung beim Annual Multimedia Award 2019 in den Kategorien ‚Content Marketing‘ und ‚Microsite‘

Berlin, 11. Oktober – Doppelter Erfolg für husare beim Annual Multimedia Award 2019: Gleich zwei Mal wurde die Kommunikationsagentur mit dem Award für digitale Markenkommunikation ausgezeichnet. Sowohl in der Kategorie „Content Marketing“ als auch in der Kategorie „Microsite“ konnten die eingereichten Projekte überzeugen und wurden jeweils mit einem Award in Silber prämiert. Der Wettbewerb definiert den State of the Art und markiert die Trends im digitalen Marketing und in der Multimedia-Gestaltung.

Im Bereich Content Marketing wurde die Kampagne „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ ausgezeichnet. „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ zielt auf die Verbesserung der Lebensqualität von Lkw-Fahrern ab. Über die Website www.trucker-workout.com finden Lkw-Fahrer kostenlose Informationen, um mit einfachen Mitteln die Fitness zu steigern und gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren. Über 120.000 Videoaufrufe, 30.000 Seitenaufrufe und zahlreichen Live-Übungen auf dem Truck-Grand-Prix 2017 belegen den Erfolg der Kampagne, die husare für den Kunden DAF Trucks Deutschland entwickelt hatte, um das Image von DAF als Fahrermarke zu festigen. „DAF Bockstark – Das Trucker Workout“ hatte zuvor bereits beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation überzeugt, wo husare in der Kategorie „Kampagne von Unternehmen“ ausgezeichnet wurde.

„UTA – Stories from the Tanke“ konnte sich in der Kategorie ‚Microsite‘ bei Annual Multimedia Award durchsetzen. Die Website www.stories-from-the-tanke.de dreht sich rund um spannende, kuriose und extreme Geschichten rund ums Tanken. Sie basiert auf einem digitalen Kommunikationskonzept, mit der die Markenbekanntheit des Tankkartenanbieters UTA (UNION TANK Eckstein) in der Zielgruppe „Berufskraftfahrer“ gesteigert werden sollte. Mit Erfolg: Über Facebook wurden im Jahr 2017 über 600.000 Personen erreicht, von denen im Schnitt 6.000 pro Beitrag die Microsite besuchen und häufig hier auch länger verweilen. Rund 25% der Nutzer kehren wegen der vielfältigen Inhalte ein zweites Mal auf die Microsite zurück, die nicht nur informiert und unterhält, sondern auch als Diskussionsplattform mit authentischem User-generated Content für die Zielgruppe dient.

„Dass wir beim Annual Multimedia Award gleich in zwei Kategorien erfolgreich waren, freut uns sehr“, so Mark Bourichter, Head of Digital und Mitglied der Geschäftsleitung bei husare. „Die ausgezeichneten Kampagnen belegen zum einen die Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation und zum anderen das Leistungsportfolio von husare in der digitalen Markenführung für unsere Kunden.“

Leave a Comment