Berufsinformationstag bei husare

Berufsinformationstag bei husare

Um mehr über die Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten in einer Kommunikationsagentur zu erfahren, besuchten 20 Schülerinnen vom Emsdettener Gymnasium Martinum husare. Nach einigen Informationen zur Agentur, zu Projektabläufen und Ausbildungsmöglichkeiten bei husare gingen die Abiturienten selbst ans Werk und versuchten sich an verschiedenen Team- und Kreativaufgaben. Anschließend löcherten sie unser Team von Beratern und Kreativen mit ihren Fragen.

Sarah Liedtke, Auszubildende in der Beratung, kann sich noch gut an die vielen Fragen erinnern, die sie selbst bei der Berufswahl hatte. „Ich freue mich, dass ich den Jugendlichen helfen und ihnen ein paar Eindrücke in meinen Berufsalltag bei husare geben konnte. Die Wahl des Berufs ist eine einschneidende Entscheidung und deshalb ist es sehr hilfreich, dass immer mehr Unternehmen Berufsanfängern ihre Türen für einen ersten Eindruck öffnen.“

Leave a Comment