Husarinnen geben Einblicke ins Agenturleben

Husarinnen geben Einblicke ins Agenturleben

Sarah Töpfer und Jessica Spiller informierten Schülerinnen und Schüler am 28. September bei einer Berufswahlmesse in der Realschule am Buchenberg in Steinfurt über ihr Berufsleben und beantworteten Fragen zu ihrem Job. Gleichzeitig hatten die Jugendlichen auch die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen mitzubringen und sich unseren beiden Husarinnen persönlich vorzustellen.

„Die Messe ist eine gute Gelegenheit für die Schüler, einen persönlichen Eindruck von der Arbeit in einer Agentur zu bekommen. Ich habe mich damals für den Beruf der Mediengestalterin entschieden, weil ich im Vorfeld Insider-Informationen bekommen habe und dann genau wusste: Dieser Beruf passt zu mir“, sagt Jessica Spiller, die vor einem Jahr ihre Ausbildung bei husare beendet hat und derzeit berufsbegleitend eine Weiterbildung zur Medienfachwirtin macht.
Neben husare waren noch 60 andere Unternehmen auf der Messe vertreten.

Leave a Comment