Nachbericht Erfolgreich mit Employer Branding: Die Kraft von Arbeitgebermarken mit Herzschlag

Nachbericht Erfolgreich mit Employer Branding: Die Kraft von Arbeitgebermarken mit Herzschlag

Bei Employer Branding wie bei „Marke“ gilt: Der Aufbau erfolgt von Innen nach Außen

Akuter Fachkräftemangel ist längst keine bevorstehende Bedrohung mehr, sondern knallharte Realität. Waren es vor wenigen Jahren noch 30% eines jeden Jahrgangs, die ihre Schullaufbahn mit dem Abitur abschlossen, erreichen heute bereits 65% die Hochschulreife. Der Grund: Die Generation Y möchte studieren und qualifiziert sich so hoch, dass sie sich Ansprüche an Nachhaltigkeit, Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeiten erlauben und bei der Jobsuche freie Wahl genießen kann – die Stellensuche sieht die Generation Y heutzutage als Shoppingerlebnis! Das Angebot übersteigt die Nachfrage. Aus diesem Grund müssen Unternehmer handeln.

Die wichtigsten Erkenntinsse aus unserem Breakfast-Meeting zum Thema „Erfolgreich mit Employer Branding: Die Kraft von Arbeitgebermarken mit Herzschlag“ haben wir im Nachbericht für Sie zusammengefasst: http://www.husare.de/husare-akademie-archiv/erfolgreich-mit-employer-branding-die-kraft-von-arbeitgebermarken-mit-herzschlag/

Leave a Comment